Hundezentrum Bodensee, Hundetraining Bodensee, Hund am See
Hundezentrum Bodensee, Hundetraining Bodensee, Hund am See
Hundeschule "Hund am See", Ganzheitliche Hundeerziehung am Bodensee
Hundeschule "Hund am See", Ganzheitliche Hundeerziehung am Bodensee

Über mich

Hundetraining ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die neben Erfahrung und Einfühlungs- vermögen ein umfassendes Fachwissen als Basis erfordert.

Daher war es mir wichtig eine solide Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren. Denn leider ist "der Hundetrainer" immer noch kein anerkannter Ausbildungsberuf mit festgeschriebenen Ausbildungsinhalten und Qualitätsstandards.

 

Meine Ausbildung und Trainerprüfung erfolgte in dem Ausbildungszentrum von "animal learn" in Bernau am Chiemsee.

 

Diese Ausbildungsstätte ist durch den TÜV nach ISO 9001 zertifiziert und gewährleistet eine fundierte Ausbildung auf aktuellen Wissenstand.

Die Ausbildung umfasste ca. 500 Unterrichtsstunden, verteilt auf einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Durch Praktikas währnde und auch nach meiner Ausbildungszeit in anderen Hundeschulen, z.B. auch in der Hundeschule von Clarissa von Reinhardt, sammelte ich weitere Kenntnisse.

Während meiner regelmäßigen und ehrenamtlichen Tätigkeit bei „Haus für Tiere“ mit Pensions- und Tierschutzhunden konnte ich viel praktische Erfahrung im Umgang mit Hunden aus dem Tierschutz und den verschiedensten Lebensumfeldern sammeln.

 

All diese Erfahrungen und Kenntnisse fleißen in mein Trainingsprogramm mit ein.

Um immer über die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Kynologie informiert zu sein, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsseminaren teil.

 

Zusätzlich bin ich geprüftes Mitglied im internationalen Berufsverband der Hundetrainer.

Ich bin geprüftes Mitglied im internationalen Berufs-verband der Hundetrainer und geprüfte Hunde-trainerin nach § 11, Abs. I, Nr. 8  des Tierschutz-gesetzes.

Haben Sie Fragen, möchten einen Termin vereinbaren oder weiterführende Informationen?  Rufen Sie mich einfach an oder schicken mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Sie!

Kontakt

info@hundamsee.de

07773 / 93 6886

0151 / 58110796

Erkennt Ihr Hund Ihren Führungs-anspruch an?

mehr dazu

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ihr erster Hund